Produktinformationen

Finden Sie hier zu den wichtigsten Produkten wie Lehm oder Kalk Informationen, die über die eigentlichen Produkte hinausgehen:

Lehm

Lehm ist ein spannender Baustoff, der vielen Ansprüchen gerecht wird. Er ist ökologisch und nachhaltig, vielseitig einsetzbar, sorgt für ein hervorragendes Raumklima und bietet viele gestalterische Potentiale.

Für uns ist Lehm ein Baustoff mit Tradition und Zukunft zugleich. Wer mit Lehm baut oder renoviert, wohnt einfach besser, gesünder und nachhaltiger. Durch verwendete Lehmbaustoffe werden viele Eigenschaften eines Raumespositiv beeinflusst.

Mit Lehm lassen sich aber auch ästhetische Oberflächengestaltungen umsetzen, die jedem Raum eine individuelle Note verleihen. Was alles mit Lehm machbar ist, möchten wir Ihnen im folgenden zeigen.

Mehr Informationen befinden sich auf unserer Webseite: www.kecker-raumgestaltung.de/leistungen/lehm/

Kalk

Schon die Römer bauten mit Kalk ihr Weltreich auf.

In Zeiten eines erwachenden ökologischen Bewusstseins und der Suche nach einer neuen  Natürlichkeit ist Kalk wieder ein moderner Baustoff geworden, der für unterschiedliche Aufgaben perfekte Lösungen bietet.

Mit unseren Kalkprodukten arbeiten wir professionell in den Bereichen der Restaurierung, Sanierung, Baubiologie und Gestaltung. Wir arbeiten mit Kalkmörten unterschiedlicher Sieblinien und für unterschiedliche Stärken, Kalk-Feinputzen und Kalkglätte, Sanier- und Entfeuchtungsputzen aber auch mit Kalkfarben und Kalk-Streichputzen.

Unsere Produkte basieren z. T. auf Originalrezepturen aus der Römerzeit und der Renaissance.

Ausserdem garantieren wir für unsere Kalkprodukte folgenden Eigenschaften:
  • mineralisch, biologisch, aus natürlichen Rohstoffen
  • frei von Schadstoffen
  • natürliche und edle Farben
  • sehr atmungsaktiv und diffusionsfähig
  • keine Bildung von Kondenswasser
  • gesundes Raumklima
  • antibakteriell, hohe Widerstandsfähigkeit gegen Mikroorganismen
  • langlebig und lösemittelfrei
  • frei von Portland-Zement und frei von jeglicher Art von Zement
  • frei von wasserlöslichen Salzen und Freikalk

Mehr Informationen befinden sich auf unserer Webseite: www.kecker-raumgestaltung.de/leistungen/kalk/